Fallbeispiel: Pusta & Partner

Hausverwaltung

Gefordert war eine sichere Netzwerklösung für die Hausverwaltungs-Softwaresuite sowie die Zusammenarbeit im Team und eine Inhouse-Mailserverlösung.

Realisiert wurde ein Konzept mit einer zentralen Next-Generation-Firewall und zwei Servern, die für die zentrale Datenablage, das Hosting der Hausverwaltungs-Softwaresuite (mit SQL-Server) und eines Exchange-Servers zuständig sind. Die Implementierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Softwareanbieter, der auch über eine VPN-Site-to-Site-Verbindung die Software betreut. Ebenfalls war eine Remotebetreuung durch cnd-net gewünscht, um schnell und unproblematisch anfallende Arbeiten durchführen zu können. Das Unternehmen arbeitet auf 2 Stockwerken und deshalb wurde eine Verbindung der beiden Etagen durchgeführt.

Die Serversysteme wurden in weiterer Folge virtualisiert.

Die erforderlichen technischen Maßnahmen zur EU-DSGVO wurden durch cnd-net umgesetzt.

Hardware: 2 HP Server, FortiGate-UTM-Firewall, Gigabit-Vernetzung.
Software: Windows Server, Microsoft SQL-Server, ITS-Softwaresuite für Immobilienmanager, Microsoft Office 365.

Link zur Website von Pusta & Partner